UNSER BLOG

Meine erste Volksdistanz

Meine erste Volksdistanz

Brustschwimmend, im Badeanzug, ganz ohne Carbon und mit einem breiten Lachen über die erste Finishline!   Warum ich mich mit Mitte 30 für einen Volkstriathlon angemeldet habe, weiß ich eigentlich gar nicht mehr. Vielleicht war es Übermut,...

Schlaf und Sport

Schlaf und Sport

Was passiert eigentlich im Schlaf? Schlaf ist nicht nur eine Pause für den Körper, ganz im Gegenteil passiert im Schlaf so einiges: Gewebe wird um- und aufgebaut, so können Heilungsprozesse voranschreiten und kleine Verletzungen repariert werden....

Triathlontraining mit Kindern

Triathlontraining mit Kindern

Dieser Beitrag geht raus an alle Heldinnen die zwischen Mama-Alltag, Job und Triathlontraining jonglieren.     Habt ihr euch schon mal in einer dieser Situationen wiedergefunden? Du schiebst joggend ein weinendes Kind im Buggy, während...